Fischwochen - Part 3

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Fischwochen - Part 3

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Samstag 04 Mär 2023


Wir haben die Fastenzeit mit einem selbstgemachten Heringsschmaus begonnen, zum ersten Restauranttest fand man uns im "Mediterran". Jeden Samstag um 08.00 h präsentieren wir ein Linzer Fischrestaurant, welches wir für euch getestet haben und die in unsere Rubrik "Dort schmeckt´s!" Einzug finden, weil sie gut sind. Anrufen - reservieren - hingehen - genießen. Zur Nachahmung empfohlen! Fischwochen 2023 - Teil 3. Diese Woche: das Restaurant

" G O L D K Ü S T E "




"Die Kleinen und die ganz Kleinen!". Wer kennt ihn noch nicht, unseren Leitspruch!? Der Anzahl unseres Webcounters nach hat sich die Gemeinde vergrößert, die sich unsere mittlerweile wöchentlichen Beiträge anschaut und hoffentlich auch nachmacht. Denn das erfreut einerseits uns, andererseits auch unsere Wirte und somit die Wirtschaft.

"Die Kleinen und die ganz Kleinen!" sind seit Jahren unser Leitgedanke. Wir testen seit vielen Jahren, seit knapp vier Jahren auch auf diesem Food.Blog unter der Rubrik "Dort schmeckt´s!". Auf gar keinen Fall findet ihr Restaurants, welche tausende Euros für Werbung ausgeben, um in einem Hochglanz-Kulinarik-Magazin genannt zu werden. Die Qualität ist bei kleinen Gaststätten, Restaurants oder Bistros (zumeist) sehr gut bis ausgezeichnet. Das haben wir auch im "snack.frischfisch.restaurant Goldküste" erleben wie genießen dürfen!



Die "Goldküste" findet ihr mitten in Linz. Der Südbahnhofmarkt ist seit vielen Jahren ein Begriff. Im Bereich der dortigen Großbank, nicht sehr viele Tische. Ist schon mal gut. Andererseits bitte anrufen und Tisch reservieren! Wir waren Donnerstag Mittag da. Da ist erstens kein Markttag (die sind Dienstag, Freitag & Samstag), andererseits ist in unmittelbarer Nähe wie angeführt eine ganz ganz große Bank mit einem Giebelkreuz drauf, dahinter eine staatliche Rundfunkanstalt und auf der anderen Seite die Österreichische Krankenkasse (früher: OÖGKK). In all diesen Einrichtungen arbeiten viele Menschen, welche um die Mittagszeit hungrig werden ... Wir haben zwei Tage vorher angerufen und einen Tisch für zwei reserviert. Hat geklappt.

Die Speisekarte ist überschaubar. Schaut euch aber auch die handgeschriebenen Tafeln an, da stehen Gerichte drauf, die zusätzlich verfügbar sind. Unsere Auflage zur diesjährigen Fastenzeit ist, maximal zwei Gänge zu genießen. Begleitet von maximal zwei Achterl Wein. Wir haben gewählt:

als Auftakt ein kleiner Heringsalat & frisches Gebäck
und die hausgemachte Fischsuppe

zum Hauptgang die Lachsnudeln mit Tomaten
sowie Garnelen mit Reisnudeln, Gemüse & Sesam (asiatisch mariniert!)

Die kleine Weinkarte enthält eine rote wie einige wenige weiße Positionen (GV, Welschriesling, Weißburgunder) aus Österreich, der Hauswinzer stammt offenbar aus Kirchberg am Wagram, von dort kommen sehr gute Weine! Der Fisch ist auf jeden Fall in einem guten Tröpfchen Weinpatriotismus geschwommen! Herrlich passend!



Fazit: am Abend braucht ihr nicht in die "Goldküste" gehen, um 17.00 h (Samstag 13.00 h) ist nämlich Sperrstunde.
Das Personal war freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis angemessen,
die angebotenen Speisen & Getränke sind sehr gut. Geht hin, überzeugt euch selbst.
Ein (ganz) kleines Restaurant, dass hält, was es verspricht! Die Fischtheke lädt auch zum Mitnehmen ein!
Wie immer: zur Nachahmung empfohlen ..., weil

D O R T   S C H M E C K T ´ S !


              






Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
Ihr findet mich auch auf Instagram.
Nächsten Samstag um 08.00 Uhr geht´s weiter!

Ganz liebe Grüße
Gabi


(c) 2023 - food.tastic.eats


Zurück zum Seiteninhalt