Lady Anne & Captain Jack - Part 4

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Lady Anne & Captain Jack - Part 4

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 5 - REISE.Serien · Mittwoch 25 Mär 2020

" L A D Y    A N N E   &   C A P T A I N    J A C K "
E P I S O D E   F O U R



SZENENWECHSEL:
KARIBIK-INSEL SINT MAARTEN – KURZ VOR 12
   
"Ahoi Piraten!" Anne & Jack sitzen auf der herrlichen kleinen Insel Sint Maarten in der Bucht von Philipsburg am Balkon des Lokals „Zum pfiffigen Piraten“ mit Blick auf die ankernde „Wreck“. Dieser Gourmettempel ist der einzige weit und breit, der "Mahi Mahi" und "Mofongo" serviert. Außerdem hat man von diesem Plätzchen hervorragende Sicht auf die „National Bank von Sint Maarten“ ...

Der machthungrige Gouverneur Arjen Mitde Kretzen hatte zuletzt die Steuern massiv erhöht. Heute sollen Säcke voll Gold & Silber auf ein Schiff gebracht werden, um es Richtung Holland zu verschiffen. Da reibt sich Anne Bonny links und rechts an der Nase und hat eine Idee:

"Ich hab eine Idee!" ruft sie und ist schon fast weg ...

Sie schnappt sich Papagei „Jolly“, Yannick, den Schiffsjungen, und einige Flaschen Rum. Als die zwei Securitys mit den Goldsäcken Richtung Schiff gehen beginnt sie mit ihrer Show: Papagei „Jolly“ trällert seine Piraten-Hitparade, Yannick jongliert mit fünf (!) Orangen gleichzeitig, die aufreizende Anne - sie hat ja einen mächtigen ... Vorbau - tanzt dazu und befüllt die Gläser mit Rum, um mit den Securitys anzustoßen. Die lassen sich das nicht zweimal sagen …

… und vergessen nach dem dritten gut gefüllten Glas Rum auf ihre Goldsäcke! Diese Chance nutzt Captain Jack & seine Gang. Die Goldsäcke werden rasch auf einen Eselkarren verladen, den Steuermann Blind Pig in aller Ruhe in ein sicheres Versteck bringt. Die beiden Securitys kommen viel zu spät drauf, dass sie da einer genialen Finte auf den Leim gegangen sind …

   
In den nächsten Tagen ist die Schiffscrew damit beschäftigt, das erbeutete Gold & Silber an das Volk von Sint Maarten zu verteilen, das sich natürlich wahnsinnig darüber freut. Ein paar Klunker hat Captain Jack seiner Anne geschenkt, sie hatte ja die geniale Idee. Der Gouverneur aber wurde von seiner Königin abberufen und musste die Insel verlassen.

Und die Pointe von diesem wackeren Goldraub? Jack wusste gar nicht, dass Anne so toll tanzen konnte und lud sie nochmals in das Lokal „Zum pfiffigen Piraten“ ein, um endlich sein Mahi Mahi und Mofongo genießen zu können. Schiffsjunge Yannick wurde ebenfalls belohnt: er durfte mit einem Jet Ski solange durch die türkisfarbene Karibik düsen, bis es dunkel wurde …



Anne & Jack sitzen gerade an ihrem netten Tisch, blicken in den Sonnenuntergang und genießen ihr Abendessen! Und verraten euch endlich das Rezept von Mahi Mahi und Mofongo …

  • "Mahi Mahi" ist ein leckerer karibischer Fisch ohne störende Gräten und gehört zur Familie der Goldmakrelen
  • "Mofongo" ist eine Beilage aus Kochbananen, vermischt mit Knoblauch, Olivenöl und Speck mit hohem Eiweiß- und Kohlehydrateanteil
 
Anstelle des Mahi Mahi Fisches, welcher in Österreich sehr schwer erhältlich ist, kann man auch eine Goldmakrele nehmen!
Hier das Rezept zum Nachkochen. Klick auf das Foto:





Diese Gaunerstory hat sich vermutlich genau so oder zumindest so ähnlich zugetragen!
Die Piratenflagge von „Lady Anne & Captain Jack“ wird auf diesem Food.Blog am 31. März 2020 das letzte Mal gehisst.
Dranbleiben! Eine Story haben wir noch!
 
eure Lady Anne


Zurück zum Seiteninhalt