Lady Anne & Captain Jack - Part 3

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Lady Anne & Captain Jack - Part 3

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 5 - REISE.Serien · Mittwoch 18 Mär 2020

" L A D Y    A N N E   &   C A P T A I N    J A C K "
E P I S O D E   T H R E E



SZENENWECHSEL:
AUF DER FAHRT IN DER KARIBIK NACH PUERTO RICO - 12.45 UHR

"Ahoi ihr Landratten!: wie unter Piratenkapitänen üblich hat Captain Jack seine Piraten-Gang erst nach der Abfahrt informiert, wohin die Reise geht. Ohne Unterbrechung navigiert Steuermann "Blind Pig" die "Wreck" in Richtung Puerto Rico, denn dort kennt er eine tolle Bar, in welcher hervorragende Cocktails serviert werden! Das sind über 2.000 Kilometer, da brauchst ausreichend Verpflegung in der Schiffskantine! Glatte See, leichte Brise, das Schiff gleitet mit vollen Segeln gegen Osten ... Und plötzlich ruft der Schiffsjunge Yannick: "Captn! Schiff in Sicht!" Sein auf der Schulter sitzender Papagei "Jolly" plappert alles nach ...

Je näher sie kommen desto sicherer sind sie, dass es sich um die "HMS Britannia" handelt, ein unter königlichem Schutz stehendes Versorgungsschiff, befüllt mit tausenden Unzen Gold, um in der Neuen Welt Geschäfte betreiben zu können. "Alle Mann auf Gefechtsstation!", befiehlt Captain Jack. Das lässt sich Lady Anne nicht zweimal sagen. Während die anderen Piraten noch die Piratenflagge hissen, ihre Augenklappen und Holzbeine richten, steht Lady Anne mit gezücktem Degen bereits auf der Schiffsplanke.

Der böse Kapitän der Britannia mit dem furchteinflößenden Namen "Virus Corona" überlegt nur kurz eine Gegenwehr. Denn als ihm Captain Jack erklärt, dass er und seine Piraten-Gang keine Gefangenen machen werden, entscheidet er sich aufgrund der übermächtigen Maßnahmen zur Aufgabe. Aber nicht, bevor er das gesamte Gold seiner wertvollen Schiffsladung übergibt!

Und so wurde ohne einem einzigen Kanonenschuss der gefürchtete Kapitän Virus Corona endgültig besiegt, haut ab und hat nie wieder die Wege von Captain Jack oder anderen Piraten gekreuzt! Auch die Zeitungen und das Fernsehen haben nie wieder von ihm berichtet! Die Schiffsreling wurde mit hochprozentigem Rum desinfiziert und keiner musste in Quarantäne …

Voll beladen mit Gold, das größte Nugget schenkt Captain Jack seiner Anne, wird an Deck unter klarem Himmel eine rauschende Siegesfeier abgehalten und von Schiffskoch "Alfonso" ein toller Snack zubereitet. Und weil auch in der Karibik die meisten Fische im Wasser schwimmen gibts Fisch! Total leckeren Fisch! Hier das Rezept von Alfonso:



„OLD PEEL SHRIMPS"



Zubereitungszeit: nur 15 Minuten!
durch einen Klick auf das Foto gelangst du zum Fotoshow




Wir haben auf die Idee von "Blind Pig" natürlich nicht vergessen!

Die "Wreck" legt wenige Stunden später direkt vor der historischen Altstadt der Inselhauptstadt San Juan de Puerto Rico an.
Nur 5 Minuten später sitzt die gesamte Bande in der Piratenbar "La Cosita" im Hafenviertel,
der Wirt hängt das Schild "Geschlossene Veranstaltung" raus.
Man feiert Sieg und fette Beute,
und genehmigt sich den wohl berühmtesten aller Cocktails, der auf dieser Insel erfunden wurde:

„PINA COLADA"



Durch einen Klick auf das Foto erklären wir dir, wie du diesen Cocktail zubereitest!



Lady Anne & Captain Jack befüllen ihre trockenen Kehlen in dieser Nacht mit mehreren phantastischen Rum-Drinks,
auf diese Weise wurde so manches Rum-Fass geleert!
Selbst Schiffsjunge "Yannick" wurde versorgt, denn es gab auch Drinks ohne Alkohol ...

Und wer hat währenddessen auf die "Wreck" aufgepasst?
Das war Papagei "Jolly", denn der konnte laut fluchen und um Hilfe rufen ...



Auch das ist eine (vermutlich) nicht ganz wahre Geschichte, wie Jack Rackham & Anne Bonny den Virus Corona besiegten! :-)
Fortsetzung folgt ... unbedingt dranbleiben!

Teil 4 ab 25. März 2020 nur auf diesem Food.Blog!
eure Lady Anne & Captain Jack


Zurück zum Seiteninhalt